BeruflicheS Schulzentrum für Agrarwirtschaft und Ernährung

Berufliche Schulzentrum

BSZ | FARBDESIGN | EINHEITLICH

Für das Berufliche Schulzentrum für Agrarwirtschaft und Ernährung in Dresden wurde ein neues Logodesign sowie Leit- und Orientierungssystem inklusive einheitlichem Farbkonzept und Innenraumdesign entwickelt. Besondere Highlights sind u. a. moderne Schriftzüge und großformatige Etagenkennzeichnungen aus 3D-Acrylbuchstaben sowie der neu konzipierte Orientierungsplan als Fensterfolierung.

Flucht- und Rettungspläne sowie weitere Beschilderungen für die Sicherheit im Gebäude erhielten ein einheitliches Beschilderungssystem. Der vorherige "Schilderwald" aus verschiedensten Materialien und Größen im alten Gebäude wurde damit entfernt. Zudem wurden Informationen für das Leit- und Orientierungssystem sowie Flucht- und Rettungspläne auf dem Schildersystem miteinander kombiniert, sodass alle Schilder einheitlich im modernen Corporate Design der Schule präsentiert werden. Das Orientierungssystem ist dabei papierflexibel aufgebaut, sodass jederzeit neue oder sich ändernde Informationen ausgetauscht werden können. ​

FIRMENSITZ

Königsbrücker Landstraße 327
D-01108 Dresden | Sachsen

KONTAKT

Fon    +49 351 . 5011620
Mail   agentur@gsi-design.de